Die ersten Bands für den Stadtgarten stehen fest

Freut Euch auf exzellente LIve-Musik am Bodensee und klickt Euch durch die Bands, die dieses Jahr mit dabei sind. Von Coverbands über DJs und Partymusik ist die ganze Bandbreite geboten.

Ihr wollt direkt über die neusten Acts Bescheid wissen? Folgt uns auf Facebook und Instagram!

Eines Nachts

07.08. (17:00 - 18:00)

Die Jungs von „Eines Nachts“ verzaubern das Publikum mit melancholischen Klängen und sind zudem noch waschechte Konstanzer.

Boombox

07.08. (18:30 - 22:00)

Die fünf Profimusiker von Boom Box haben in Konstanz Funk, Soul und Rock im Gepäck und bringen das auf höchstem Niveau, Kreativität und Spielfreude auf die Bühne.

Ocean 7

07.08. (22:00 - 00:00)

Stimmungen und Harmonien, atmosphärisch dicht verpackt in emotionale DJ Sets. Das ist Ocean 7s Spezialität. Auch am Donnerstag legt Ocean 7 im Stadtgarten zur gleichen Zeit auf.

Red Carpet

08.08. (17:00 - 20:00)

Handgemachter Pop und Rock aus Ravensburg kommt von Red Carpet. Mal Funky, mal Disco oder Progressiv. Mit den eigenen Songs der fünf Musiker wird es nie langweilig.

Groovetops

08.08. (20:30 - 22:00)

Diese Band bringt die Party zum Kochen. Es gibt einen auserlesenen Mix aus Old School Soul, Klassikern des Funk und aktuellen Pop-Hits.

Ocean 7

08.08. (22:00 - 00:00)

Stimmungen und Harmonien, atmosphärisch dicht verpackt in emotionale DJ Sets. Das ist Ocean 7s Spezialität. Auch am Donnerstag legt Ocean 7 im Stadtgarten zur gleichen Zeit auf.

Kay Sigl

09.08. (17:00 - 19:00)

Musik mit viel Liebe spielt Kay Sigl nicht nur im Stuttgarter Kollektiv „Kraut und Rüben“, sondern auch solo. Sounds aus Techno, House und Downtempo werden querbeet durch die Genres gemischt. Ausgefallene elektronische Musik aus der ganzen Welt – zusammengetragen nach dem Motto „Augen zu und tanzen“.

SWR3 DJ Michael Leupold

09.08. (19:00 - 00:00)

SWR3-DJ Michael Leupold sorgt mit einer bunten Musikmischung für Partystimmung und heizt dem Publikum am Freitag mehrmals so richtig ein: Von 19:00 - 19:30 Uhr, 20:00 - 20:30 Uhr und von 21:30 - 22:00 Uhr. Das große Finale gibt es dann von 23:00 - 00:00 Uhr.

Jan Overhausen

09.08. (19:30 - 20:00)

Jan Overhausen ist der aktuelle Sieger des SWR3 Comedy Förderpreises und steht derzeit im großen Jahresfinale der Quatsch Comedy Club Talentschmiede. Er erzählt vor allem von den chaotischen Situationen, die in einer WG entstehen. Freut euch auf ein lustiges und unterhaltsames Programm!

Sebastian Lehmann

09.08. (20:30 - 21:30)

Sein Auftritt ist Lesung und Therapie in einem. Sebastian Lehmann ist aus Freiburg nach Berlin gezogen, telefoniert deshalb oft mit seinen Eltern und hat sich dabei so einiges anzuhören: "Wie läuft es als Schriftsteller? Wie sieht es mit Enkelkindern aus? Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück..." Wir freuen uns auf lustige Einblicke in Sebastians Leben am Stadtgartenfest.

Das Lumpenpack

09.08. (22:00 - 23:00)

Das Duo zeigt immer wieder, dass eine Gitarre und zwei Stimmen ausreichen, um echtes Konzertfeeling entstehen zu lassen. Spontane Moderationen und Stand-Ups im Wechsel mit humorvollen Popsongs und reichlich Konfetti. Fertig.
Das Stadtgartenfest ist für die beiden dieses Jahr etwas Besonderes. Am Tag ihres Auftrittes – am 09.08. – kommt ihr neues Album "Eine herbe Enttäuschung" heraus.

HoTTube

10.08. (15:00 - 17:30)

"Finest Coverrock" versprechen und liefern HoTTube jetzt schon seit 15 Jahren. Von den 70ern bis heute ist ihre Songpalette breit aufgestellt. Dieses Jahr hält ihr Bandbus am Bodensee. Die perfekte Gelegenheit zum Abrocken!

Groovetops

10.08. (18:00 - 19:30)

Diese Band bringt die Party zum Kochen. Es gibt einen auserlesenen Mix aus Old School Soul, Klassikern des Funk und aktuellen Pop-Hits.

Marquess

10.08. (20:15 - 22:15)

Marquess ist eines der musikalischen Highlights auf dem Konstanzer Seenachtfest 2019. Die Latin-Pop-Band sorgt für richtiges Sommerfeeling. Mit „Vayamos Compañeros“ hatten sie 2007 einen absoluten Sommerhit und landeten damit in vielen europäischen Top-10-Single-Charts.

Papi's Pumpels

10.08. (22:50 - 02:00)

Nach dem großen Feuerwerk wird der Konstanzer Stadtgarten zur Partyzone erklärt. Die Schlager-Rocker von Papi‘s Pumpels sorgen bei allen Altersklassen für gute Laune und ausgelassene Stimmung.

Cassè

10.08. (15:00 - 17:30)

Cassè aka Gökhan steht für groovigen Techno der 90er. Angetrieben durch seine völlige Hingabe zur Musik und dem Willen, den perfekten Mix hinzulegen, schafft er es immer wieder durch seine Musikauswahl die Grenzen von House, Techno und Breakbeats zu sprengen. Damit erchafft er eine Atmosphäre, die sowohl fesselt als auch zur Bewegung animiert.

Coppola

10.08. (17:30 - 20:00)

Italo-German Coppola ist dem Rhythmus verfallen – geprägt vom minimalistischen Italien Sound und der frühen Liebe zum House und Garagesound aus Mailand, verfolgt er das Ziel, diesen durch seine Selektion an den Decks zu repräsentieren. Von House über die Vielfalt an Tech und Dub bis hin in das Berliner Techno erforscht der Zuhörer eine komplexe Mixtur. Mit seinem Label „Fuel“ tritt er erstmalig 2018 in Erscheinung und verfolgt bei seiner Event-Reihe genau diesen Grundsatz.

SWR3 Goes Clubbing

10.08. (20:00 - 22:15)

Die Partyreihe von Eurem Radioprogramm Nummer Eins – SWR3 bringt die Nightlife-Kultur aus den angesagtesten Locations der Welt an den Bodensee! Mit dabei werden SWR3 DJ BeOne und Liveperformer Percussionhammer sein. Die aktuellen House- und R&B-Beats aus den weltweiten Dance-Charts gemixt mit ausgewählten Dancefloor-Classics.

Wankelmut

10.08. (22:50 - 00:20)

Sein Remix von Asaf Avidans One Day / Reckoning Song hat ihm acht Nummer-eins-Platzierungen in Europa eingebracht. Mit "My Head is a Jungle" zusammen mit Emma-Louis hat er einen weiteren Top-20-Hit auf dem ganzen Kontinent. Jetzt kommt der Berliner DJ für ein großartiges Set an den Bodensee. Freut Euch auf einen unvergesslichen Abend mit Wankelmut.

SWR3 DJane Tatjana Orffé

11.08. (00:20 - 02:00)

Feiert mit SWR3 DJane Tatjana Orffé zu feinstem House. Sie war schon rund um den Globus unterwegs und hält auch für einen warmen Sommerabend das perfekte Set zum Tanzen bereit.

Kay Sigl

10.08. (15:00 - 18:00)

Musik mit viel Liebe spielt Kay Sigl nicht nur im Stuttgarter Kollektiv „Kraut und Rüben“, sondern auch solo. Sounds aus Techno, House und Downtempo werden querbeet durch die Genres gemischt. Ausgefallene elektronische Musik aus der ganzen Welt – zusammengetragen nach dem Motto „Augen zu und tanzen“.

Miro

10.08. (18:00 - 21:00)

Miro ist ein umtriebiger DJ aus Stuttgart, der sich im letzten Jahr bereits einmal quer durch die hiesige Clubszene gespielt hat. Mit einem klaren Fokus auf House Musik liebt er es facettenreich aufzulegen und auch viele andere Musikeinflüsse in seine Sets einzubringen. Seit diesem Jahr hat er seine eigene Veranstaltungsreihe „Beside“ in immer wechselnden Locations, zu der er befreundete DJs aus der ganzen Republik einlädt.

WEVIEW

10.08. (21:00 - 02:00)

Das 2016 gegründete Stuttgarter DJ-Kollektiv WEVIEW hat sich der ganzen Bandbreite an elektronischer Musik verschrieben. Von House bis Techno – die fünf Jungs bringen alles zusammen. Das Kollektiv besteht aus BLAK & CRÉER, HÄNSN, Dominik Krammer und Mindsogone.

Jake & the Convolution

10.08. (15:00 - 16:30)

Jake & the Convolution ist eine deutsche Rockband, die von Frontmann und Sänger Jake, Bassist Benni Jud und Drummer Felix Ohngemach 2011 gegründet wurde. Nachdem sie sich bereits mit internationalen Größen die Bühnen geteilt haben, bringen sie mit ihrem melodisch-rockigen Sound die Hafenstraße zum Beben.

YAN

10.08. (17:00 - 18:30)

Als Kind aus einem kongolesischem Haushalt, mit musikfaszinierten Eltern und Michael Jackson als Einfluss hat Yan mittlerweile seinen eigenen Musikstil gefungen. Er liefert Pop, Soul, Indie und Reggae auf das Seenachtfest.

Daily Journey

10.08. (19:00 - 20:30)

Man nehme drei Musiker und eine Hand voll Blas-, Tasten- und Rhythmusinstrumente und heraus kommt toller Acoustic-Indie-Country-Folk. Mal groovig, mal entspannt, immer unterhaltsam.

King Pigeon

10.08. (21:00 - 22:15)

King Pigeon befinden sich immer auf der Suche nach Balance - zwischen Indie-Rock und Pop sowie Unbeschwertheit und Melancholie. Die Einstimmung auf das Seefeuerwerk an der Hafenstraße.

DJ Prince George

10.08. (22:50 - 02:00)

Der Stuttgarter DJ Prince George bringt Euch richtig zum Abfeiern. Vor ein paar Jahren gehörte er selbst zu den Partypeoples auf dem Seenachtfest und jetzt steht er auf der Bühne und bringt Euch zum Eskalieren.

Sudden Inspiration

10.08. (21:30 - 00:00)

Die sieben energiegeladenen Musiker spielen nicht nur zeitlose "Evergreens" sondern auch brandaktuelle Rock- und Popcharts. Doch nicht nur das Repertoire, sondern auch dessen musikalische Umsetzung, mit ausgefeilten Bläsersätzen, dreistimmigen Gesangsmelodien und virtuosen Soli, machen sie zu einer einzigartigen Coverband.